» problem bei der stromversorgung

hilfe beim anlagen einbauNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenNeuling braucht eure Hilfe
234>
AutorNachricht
Junior 
Anmeldedatum: 20.07.2010
Beiträge: 60
17.08.2010, 22:16
zitieren

hallo ich habe einen HIFONICS ZS-1600D der imer in denn protect modus geht ein kumpel hat gesagt das meine batteri zu schwach is sie hat 43A.

ich wollt ma fragen was besser is wenn ich ein powercap einbaue oder eine zusatz batteri?

und ob man die allte gg eine stärkere austauschen könnte one die elektronik zu zerstören?


pn
Super-Moderator 

Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 3590
18.08.2010, 09:17
zitieren

Hi !

Erläuter mal "in den Protect-Modus" ?
Geht die da sofort rein wenn sie angeht ? Dann hat das mit dem Strom eher weniger zu tun.
Wenn sie während des Betriebs da rein geht kann das auch einen anderen Grund haben.

Zur Batterie. Selbst wenn Du Dir jetzt eine mit 120Ah holst solltest bedenken wer denn diese Laden wird ? Die gleiche Lichtmaschine ? Überleg mal. Wenn die Lima es jetzt nicht schafft die 43Ah zu laden, wie soll sie denn eine mit deutlich mehr laden ?

An sich zu Deinem Problem, würde mich das "ALLES" mal interessieren. Also welches Auto, welche Anlagenteile drin sind, wie verkabelt was angeschlossen usw. usw.....

Gruß
Ralf


pn email
Junior 
Anmeldedatum: 20.07.2010
Beiträge: 60
18.08.2010, 14:19
zitieren

ok erst ma der schaltet nur in den protect modus wenn ich das radio aufdrehe.

an denn versterker is eine HIFONICS TITAN TX-12DUALi

der versterker krigt seinen ton über ein high low adapter.

das stromkabel ist ein 20mm2 kabel die masse is ein 35mm2 da ich im forum gelesen habe das es auch an masse ligen könte

das müste jetzt eig. alles sein



Verfasst am: 18.08.2010, 14:20
zitieren

sory hab ich fergessen

ich fahre einen mazda 2 dy bj.2003
pn
Super-Moderator 

Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 3590
18.08.2010, 18:18
zitieren

HI !

  1. Stromkabel genauso dick wählen wie die Masse. Also beides am besten 35mm²
  2. Protect wenns Radio anmachst oder nur wenn mans laut macht ? Also auch leise Protect ?
  3. würde ich es ausschliessen das es wegen zu wenig Strom passiert.
Also, zuerst machst mal das Stromkabel gleich dick wie die Masse. Wie vorgeschlagen beides 35mm². Das ganze korrekt absichern. Masse sollte blank geschliffen, also Lackfrei sein und an einem Massiven Stahlteil sein. Bitte keine genieteten Bleche des Auto verwenden wie Rücklichterbleche usw...
Dann testen. Denke dann sollte es laufen. Wenn man dann nen Multimeter zur Hand hat einfach mal beobachten was der Strom so treibt.

Gruß
Ralf


pn email
Junior 
Anmeldedatum: 20.07.2010
Beiträge: 60
18.08.2010, 18:46
zitieren

ok danke schonma und er schaltet nur in denn protect wenn ich den versterker oder das radio aufdrehe.

wenn ich 35mm² stromkabel neheme was müste ich dann für eine sicherung vore dran klemmen?


pn
Super-Moderator 

Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 3590
19.08.2010, 08:22
zitieren

Hi !

Wenn das Kabel nicht mehr als 5m lang ist sollte 100A gut sein.

Gruß
Ralf


pn email
Junior 
Anmeldedatum: 20.07.2010
Beiträge: 60
19.08.2010, 13:33
zitieren

is das angebot ok

http://cgi.ebay.de/ALFATEC-CAR-CABLEKIT-35-mm%b2-KABEL-SET-AUTO-KABELSATZ_W0QQitemZ220649247383QQcmdZViewItem Anzeige

oder soll ich was teuerres hollen und fileicht auch neht bei ebay Anzeige.

oder is das egal?



Verfasst am: 19.08.2010, 22:22
zitieren

und ich wolt ma fragen das habe ich heute rausgefunden wieso der wenn der motor an is früher in den proteckt modus geht als wenn er aus ist?

das heist wenn der motor aus is kan ich denn viel lauter aufdrehen
pn
Super-Moderator 

Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 3590
20.08.2010, 07:38
zitieren

Hi !

Mach das neue Kabel rein. Wenn das Problem an der Masse oder dem Kabel liegt und Du da weiter rumspielst kann es durchaus mal schnell das aus für nen Woofer sein.....

Ich würde nen Kupferkabel nehmen.....und da gibts auch gute Sets.
Wenn das Alfatec eines ist wäre das ok. Was ich mir bei dem Preis allerdings nicht vorstellen kann und denkbar wäre das dies ein Alukabel sein könnte.

Grundsätzlich würde ich hier lieber zum Fachmann vor Ort flitzen...
"fühlen" und "anfassen"......

Gruß
Ralf


pn email
Gast 
12.10.2010, 23:23
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "problem bei der stromversorgung" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
234>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Problem mit der Stromversorgung
Moinz Ich habe einen Civic Type R und habe eine anlage eingebaut. Jetzt flackert alles beim Musik höhren. Meine Frage kennt einer eine grössere Lichtmaschine die in den Civic passt....
von reni
10
931
31.12.2007, 15:22
SPY#-2194
ed9 problem mit der Stromversorgung
hi leute komme aus der schweiz und habe ein problem mit meinem ed9... ich hat zirka vor zwei wochen die kohlen an meiner lichtmaschiene gewechsel...weil sich die batterie entlaten hatte....doch das problem besteht weiter hin.... was kann das sein..?...
von ed9...
8
512
26.11.2007, 07:08
ed9...
ej1 mit 1000 watt sub + problem mit stromversorgung
hy jetzt kommt ein etwas langer text aber vielleicht nimmt sich ja jemand die zeit danke schon mal fürs lesen ( haha ) ich hab in meinem ej1 nur ne 45 ah batterie, und jetzt kommt das problem ich baue bald 2 x 500watt rms verstärker ein ,jeder von...
von dragsta
36
2.417
10.08.2007, 16:56
manu_eh6
Elektrik Problem! Wo Stromversorgung an der ECU messen?
Ich habe Startprobleme bei meinem EH6 nach Motorüberholung. Das Problem kann im anderen Thread belesen werden Könnt ihr mir sagen an welchem Pin + Stecker der P28 ECU ich die Strom bzw. Spannungsversorgung überprüfen /messen kann Wo ist das...
von AC/DC
0
236
23.08.2009, 11:51
AC/DC
Stromversorgung
Hallo Ich habe ein kleines problem,bei mir bricht die Stromversorgung zusammen bis auf 10v. Die sachen die ich verbaut habe : Versterker: esx se 7000D Woofer:emphaser spl x4 in 12zoll Starter baterie:vatra 65ah 2.batterie hollywood 45ah gelb Powercap:...
[Allgemein]von kaban
1
508
29.05.2016, 08:41
Ralf
Hilfe bei Stromversorgung
Ich möchte, sobald mein Del Sol vom lackieren zurück ist, in sachen Car Hifi aufrüsten. Da ich von früher noch einiges im Keller rumfliegen habe möchte ich nur auf diese Komponenten zurückgreifen... ich denke mal, für mein vorhaben wird die kleine Del...
von ScHigGn
16
499
13.05.2013, 18:13
direzza
Stromversorgung berechnen
Hey leute, da ich neu im forum bin und auch wirklich wenig ahnung von hifi habe, bitte ich euch um hilfe. Mein Problem : Ich habe vor mir ein Mokick-auto zu kaufen, also diese hässlichen dinger die 45 laufen und total kacke aussehen( is halt für den...
[Allgemein]von crack_your_brain_bitch
6
840
17.01.2011, 06:04
flobraa4
euere Stromversorgung bei 2kw
Hallo Da ich ein paar probleme mit meiner Stromversorgung habe wolte ich mal fragen was ihr so bei 2kw rms leistung verbaut habt um mir vieleicht paar sachen abzugucken...
[Allgemein]von kaban
1
368
26.08.2014, 13:18
Andreas1962
Stromversorgung im Auto
Grundlegendes zur Stromversorgung im...
von MaXboT
0
1.051
28.10.2011, 21:24
MaXboT
Stromversorgung Antenne
Wie im Titel zu erkennen suche ich im Originalkabelbaum des Radios nach der Farbe des Kabels, das die Antenne mit Strom versorgt. Habe ein neues Radio verbaut, aber leider fährt die Antenne beim Einschalten des Radios nicht aus Könnt ihr mir da...
von tazdevil13
3
214
23.03.2010, 20:26
DynastKing
© 2004 - 2024 www.carhififorum.de | Communities | Impressum |