» CarPC -> 6ch Rotec Endstufe

StromversorgungNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenKennwood DDX 4016 DAB
AutorNachricht
Beobachter 
Anmeldedatum: 28.05.2016
Beiträge: 1
31.05.2016, 22:47
zitieren

Hallo zusammen, ich habe ein problem und evtl könnt ihr mir helfen.

Also ich habe in meinem bulli (vw t4) vorn zwei mittel/hochtöner und unter der doppelsitzbank zwei lautsprecher (2x20cm sub). Die je 2 kanäle belegen an der rotec belegen. Die endstufe hängt an der starterbatterie und wird über zündung eingeschaltet. Leitung sind ca 2m 16qmm gummikabel. Den 1F cap habe ich ausgebaut da er mir die batzerie leergesaugt hat.

Zusätzlich habe ich hinten noch einen tv der auf die verbleibenden 2 kanäle geschaltet werden soll. Die LS sind aber noch nicht verbaut.

Zusätzlich möchte ich möchte ich von hinten den pc auf dem tv nutzen aber vorn die LS laufenlassen mit bass (camping platz) versorgung über 12v 40A Netzteil.

Wie kann ich die audio signale am besten dahin schalten wo ich es möchte. Kann ich das mit signal relais machen ?

Und wie verhindere ich da am besten masseschleifen. Habe momentan ein zimlich eckliges fiepen ich denke es komt vom pc. Mit der billig endstufe die vorher hatte hatte ich keine probleme am pc....


Ist etwas kompliziert das ganze aber es gibt halt verschiedene nuzungsvatianten.

Ein input über handy wäre auch geil. Aber kein muss. Ebenso würde ich gern bei navi ansagen die kanäle stummschalten.

Gerne kann ich auch noch mal eine skitze erstellen.

Gruß Alex


pn
Gast 
31.05.2016, 22:47
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "CarPC -> 6ch Rotec Endstufe" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
carpc mit der endstufe verbinden möglich?
ist es möglich einen pc mit einer endstufe ohne weiteres zu verbinden, der pc hat wie üblich 3 ausgängen. ein für mikro und 2 für boxen, die stecker sind wie bei den...
von toema
8
384
18.07.2011, 21:55
toema
CarPC im Accord
Ich hab mal wieder meine Homepage um ein Projekt erweitert. Wollte es Euch nicht vorenthalten :D [URL=http://www.lengenfelder.com/html/carpc.html]Projekt CarPC im Accord[/URL] Ist der aktuelle Stand, aber ich arbeite schon wieder an einer...
von Daccord
12
1.531
07.03.2010, 09:27
hondapedie
CarPC: OBD über USB?
Hi! Ich fahre, wie die Signatur verrät, einen EJ1. Habe mir jetzt einen CarPC zusammengebastelt, der die Tage mal reinkommt. Habe im CarPc Forum gelesen, dass man OBD über einen Canbus auf USB umwandeln und dann in den PC einspeisen...
von HondaJay
5
757
06.09.2007, 06:53
Vtec-Power
equalizer für carpc?
heyho da ich mir n carpc eingebaut habe bräuchte ich nun nen equalizer, aber finde nix vernünftiges... muss auch nich viel können im prinzip reichen mir die funktionen die n normales radio hat sprich: bass,höhen,rechts/links,vorne/hinten...
von borusse
6
214
18.03.2009, 16:13
Turrican
DoppelDin oder CarPC?
Hallo, mein Budegt liegt nicht im unermesslcihen, daher die Frage, was ist sinnvoller? Ich will möglichst viele Funktionen verbinden, und habe Standadmäsig im Legend nen Doppeldinschacht mit bissl Platz dahinter. Was empfehlt...
von Type-S
22
4.323
19.02.2008, 07:18
Type-S
Apple Ipad als Carpc ?
Guten Tag zusammen :) da ich mir ja einen Carpc kaufen möchte, ist mir da was in Kopf gekommen, man könnte doch eigentlich auch ein Ipad ins Auto bauen oder? hat eigentlich auch alles was ein Pc kann, evtl. sogar noch besser, denke aber problem...
von D3nnis2k
14
1.802
06.10.2011, 10:17
Bejus
CarPc bau in meinem Civic
Hallo, bin seit ein paar Monaten dabei mir nen CarPc in meinen Civic zu bauen. Hab noch sehr viel vor mir.. aber denke das sich der aufwand lohnt. Habe alles im Carpc Forum dokumentiert. GIbts vielleicht noch jemand anders hier mit...
von Awake
7
1.000
26.10.2006, 15:16
Bansh
Das CarPC-Treffen in Linz (Österreich)
Bei schönen Wetter werden wir den Grill bereitstellen, sollte es nicht so ein super Wetter wie 2007 geben. So können wir je nach Anzahl der Personen ins Haus ausweichen. Den weiteren Verlauf des Tages können wir Vorort einteilen. Plichttermin für alle...
von Helltunerin
2
383
02.01.2008, 11:26
Helltunerin
CarPC Soft- und Hardware von Doctronic
hat jemand erfahrungen damit? funktioniert es auch alles wirklich, wie beschrieben? sind die 69€ kein rausgeschmissenes...
von toema
6
436
16.05.2012, 18:18
Tornado47
 Xeon CarPC | The art of driving | Introduction
Achtung!!! Der folgende Beitrag behandelt ein noch nicht zu 100% fertiggestelltes Projekt! Konstruktive Kritik wird sehr gerne angenommen, beachtet dabei jedoch, dass laufend daran gearbeitet wird. Sowohl Software, als auch Hardware befinden sich noch...
von Tornado47
81
3.487
31.08.2012, 03:38
Kane
© 2004 - 2024 www.carhififorum.de | Communities | Impressum |