»

Allgemein

Neuen Thread eröffnen
123171819>

Anzeigen

ThreadsRe:
Letzter Beitrag
 Mehr erwartet nach Einbau einer neuen Anlage
Hallo Leute, Ich fahre seit 9 Jahren einen Seat Leon und höre schon immer ganz gerne die Musik darin etwas lauter, meistens läuft Techno. Die Standart Anlage, ohne Bassbox damals gewählt, lieferte schon wirklich gute Ergebnisse, jedoch eines Tages war...
von Olli70
7
174
14.03.2024, 19:50
Ralf
Hoch und Mitteltöner schaltet weg
Moin beim benutzen meines autoradios schaltet manchmal jetzt öfters das Radio die hoch und Mitteltöner ab. Sodass nur der subwoofer funktioniert. Jetzt schaltete das Radio komplett ab. Komisch ist egal welchen Lautsprecher ich weg schalte schaltet das...
von LightningZippo
1
59
11.03.2024, 20:30
Ralf
Unregelmäßiges Wabern des Subwoofers
Hallo, Ich bin neu hier und hoffe, dass ich in der richtigen Kategorie gelandet bin. Zu den technischen Daten: Radio Pioneer DEH-4500 bt Endstufe Excalibur X500.4 Subwoofer 2x Kenwood KFC-W112S in Bassreflexgehäuse im Kofferraum Nun zu meinem...
von jome96
6
175
10.03.2024, 18:56
Ralf
Hallo, bin neu und suche Infos
Hallo, ich bin neu hier, habe null Plan von Car Hifi, 2 linke Hände und eine Frau die mittlerweile das 4. Paar Lautsprecher gekillt hat. Ich hoffe auf diesem Weg hier Anregungen/Tipps zu bekommen. Meine Fragen: Ist es möglich eine Art...
von ChrisKr
1
50
10.03.2024, 08:56
Ralf
5.5k Endstufe u. Stromversorgung
Nabend leude, allgemein hätte ich Fragen zu meinem Project. Es soll eingesetzt werden: .- Apocalypse Atom 5.5K Pro - Endstufe. .- Select SSCAP5M - 5 Farad - Stinger, Kondensator. .- Apocalypse DB-3012R (Subwoofer 2.800-5.600 Watt). .- YellowTop YTS4.2L...
von Paparogue
1
58
10.02.2024, 20:45
Ralf
Motor ist aus, Radio pfeifft
Hallo zusammen Habe ein Autoradio eingebaut...läuft aber wenn noch keine Musik kommt hört man ein pfeiffen. Motor läuft nicht! Verbraucher sonst alle abgestellt. Habe den Subwoofer Verstärker mal abgehängt (Cinch) pfeifft immer noch Habe ein...
von kappa67
1
88
08.02.2024, 14:03
Ralf
 Lautsprecher schalten nach kurzer Zeit ab
Hallo, ich habe einen Subaru Legacy 3,0R EZ 2005 und habe jetzt ein Problem mit den Lautsprechern. Der Subaru hat das originale Radio mit integrierten 6-fach-Wechsel und Kassettenteil eingebaut. Lautsprecher hat er nur in den vier Türen, jeweils...
von JoeH
9
113
18.12.2023, 19:36
Ralf
FM Transmitter mit Ordner-Funktion
Guten Tag und Hallo zusammen. Erst mal ein Gruß an alle. Bin neue hier im Forum und blutiger Laie wie man so sagt und habe ein Anliegen über das ihr Car-Hifi Profis vermutlich nur müde lächeln könnt. Obwohl ich jetzt immer wieder bei Google gesucht...
von Neu2023
0
69
14.12.2023, 17:08
Neu2023
Zwei Generatoren parallel betreiben?
Liebe Forenmitglieder, kann man zwei (gleiche) Limas/Generatoren ohne weiteres parallel arbeiten lassen? Ich brauche in einem Fahrzeug erheblich mehr Power als die eine 90A Lima liefern kann, jedoch ist Platz für eine weitere Lima (zweiter...
von Apollo 13
1
102
24.10.2023, 18:41
Ralf
Boxenaustausch oder DSP+Subwoofer
Hi zusammen, ich war beim Autohifibauer mit dem Ziel in meinen neuen Cupra-Formentor bessere Boxen einbauen zu lassen, da der Sound nicht gut klingt und ich annehme, dass die Boxen Schrott sind. Er hat mir aber gesagt die Boxen sind gar nicht so...
von Chris3723
3
128
11.10.2023, 18:57
Ralf
Subwoofer einbau
Hallo, Erstmal zu mir. Fahre einen Skoda Octavia 5E Combi RS 245 bj2020. Dieser soll nun von mir einen subwoofer bekommen. Einbauen dürfte kein Problem sein habe schonmal ein Auto umgerüstet. Nun meine Frage: Ich suche einen subwoofer der ordentlich...
von Octi.rs
1
95
01.09.2023, 18:16
Ralf
Suche passenden 18“ oder doch 15“?
Hallo zusammen, Ich bin Kronos und brauche einen neuen Woofer. Habe meine aktuelle Anlage komplett gebraucht auf eBay zusammengestellt und mir für 2 SPL Dynamics d.300 Chassis ein Reflexgehäuse gebaut. Doch leider gerade die machen Probleme. Da das...
von Kronos
0
96
24.06.2023, 07:54
Kronos
A-Sure defekt??
Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen bei einem Problem: in unserem T5 Transporter ist ein DoppelDIN Android Gerät von A-Sure verbaut. Nachdem viel zu laute Musik mit zuviel Tiefen abgespielt wurde, machte der linke Lautsprecher krasse...
von waltari7
3
264
13.05.2023, 17:48
Ralf
Komplettausstattung Citroen C4 Picasso
Hey ihr Car HiFi Enthusiasten :D, habe mich hier angemeldet in der Hoffnung auf das gesammelte Wissen der Community. Hab seit kurzem einen Citroen Picasso C4 BJ 2006. Audiotechnik ist original. Macht aber so nen guten Eindruck, so dass das Ding...
von MrMojoRisin666
0
165
01.03.2023, 07:55
MrMojoRisin666
Zusätzliche Lautsprecher für 3. Sitzreihe
Hi Leute. Ich bin neu hier und auch kein Auto-Hifi-Profi. In der Hoffnung, dass ihr mir weiterhelfen könnt mit einem Problem, das vielleicht schon andere gelöst haben... Wir haben folgende Situation: wir haben einen Dacia Lodgy mit 3 Sitzreihen. Leider...
von alxhd
3
138
16.02.2023, 19:41
Ralf
Becker DTM 7802 in W124 verbauen
Hallo. Ich smöchte ein Becker DTM 7802 in einem W124 von 1989 verbauen. Bisher war ein Grundig WKC 2841 VD verbaut. Augenscheinlich nicht von einer Fachfirma. Es hat alles funktioniert. Allerdings ist es ziemlich „verstrippt“🥴 Kann mir jemand...
von Hansi.X
0
85
08.02.2023, 18:47
Hansi.X
Einsteiger sucht Hilfe
Moin Leute, ich bin neu im Forum und komme vom E30-talk.de. Ich fahre also einen BMW E30 von 1990. Das Auto ist eine Limousine. Da ich ein passendes Soundsystem mit ordentlich Wumms suche und das Thema für sehr komplex halte, dachte ich mir ich frag...
von der-wasguckstdu-dreier
3
101
24.01.2023, 19:43
Ralf
Golf 7 Gti carhifi Hilfe Beratung vorschläge
Hallo CarHifi Communtiy, da ich im Thema CarHifi noch neu bin und mich noch nicht so Gut auskenne wollte ich hier mal um Rat fragen. Anbei habe ich eine Liste mit Folgenden Komponenten die ich verbauen wollte Zusammengestellt. Anbei habe ich auch noch...
von Leon.GTI
0
224
08.01.2023, 15:48
Leon.GTI
Front Lautsprecher fallen aus.
Moin, ich wußte jetzt nicht genau, wo ich es reinstecken sollte. Ich habe das Problem, das zuerst der rechte Frontlautsprecher sporadisch ausgefallen war. Mittlerweile geht er garnicht mehr, dann viel auch der linke ab und an aus, nun ist auch dieser...
von tankrusher
4
249
02.08.2022, 18:56
tankrusher
 Ähmm, ich wollte nicht so viel ausgeben ....
Renault Scenic mit Philips Radiosat 6010 mit 4x15 Watt & CD-6 Wechsler. Alles original mit 13 cm 3-Wege hinten & vorne 13 cm dualcone in den Türen und Hochton im Armaturenbrett. Mehr als 13 cm geht nicht. Bei den hinteren 3-Wege zerfällt die...
von Hypno-Scenic
0
386
04.07.2022, 01:18
Hypno-Scenic
Unterstützung Einbau Anlage Corvette C4 1of1
Servus miteinander, mein Name ist Philipp und ich komme aus München. Ich bräuchte Unterstützung bei dem Einbau meiner Anlage in meiner Corvette C4. Sie ist allgemein eine Sonderanfertigung und gibt es so nur einmal auf der Welt. Komponenten sind...
von CorvetteC4
0
140
21.06.2022, 11:33
CorvetteC4
China android system mit original Auto Radio verbinden
Hallo Leute, weiss leider nicht ob ich hier richtig bin. Ich habe ein original BMW CD Professional ohne Bildschirm aber ich denke mit CIC????. Das ist nicht das NAVI-Professional von BMW mit Bilschirmeinheit. Es gibt als auch kein LVDS Kabel das die...
von Cybernout
1
271
19.06.2022, 19:47
Ralf
Opel Meriva A Neues Radio!
Hallo! Ich würde gerne in meinem Opel Meriva A ein Radio einbauen. Es ist noch das Original Radio drin. Würde gerne das Display des Autos weiterhin nutzen können und die Bedienung übers Lenkrad wäre auch nicht schlecht. Hab jetzt ein bissel...
von Ghostdog3_16
3
196
27.05.2022, 07:02
Ralf
MIcrocar due6
Hallo erstmal, bitte nicht auslachen wen ihr den Autonamen lest. Die "Tupperdose" ist für meinen Sohn damit er mit 16 schon ein Dach über den Kopf hat. In diesem Auto ist noch keine Radio und nur vorne vorberitung für Lautsprecher. (denke 10...
von Schanz
3
236
19.03.2022, 02:15
Ralf
 Citroën xsara Picasso 2007 can Bus -Pioneer deh 5500 Bt einbauen
Hallo Community , Und zwar habe ich versucht mein Radio umzustecken . Mir ist klar das dann die Lenkradfernbedienung und die Anzeige im Bordcomputer nicht mehr gehen . Das Radio läuft dauerhaft und geht nicht aus auch wenn ich rot und gelb tausche . Ich...
von Kompressor1983
1
236
27.02.2022, 16:35
Ralf
Soundprojekt E46, komplettes Soundsystem
Hallo zusammen erstmal vorab, was ich hab: 2000er E46 320i, Hifi-System ab Werk, das heißt: Vorne: 2x 16er TT, 2x 7er MT, 2x ca. 22mm HT oder so Hinten: 2x 7er MT in den Türen + Hutablage 2x 16er TT Kofferraum: 10 Kanal BMW-Endstufe (4x25 W...
von Micha46_99
0
268
16.02.2022, 11:03
Micha46_99
 Clarion NX 403ev Low Level Kabel
Hallo Zusammen. Ich versuch mal mein Problem zu schildern: Ich hab mir vor knapp 4 Jahren besagte Navigation beim freundlichen einbauen lassen.Nun hab ich eine aktive Emphaser Basskiste vom Kumpel geschenkt bekommen und hab mir gedacht,die stell ich in...
von Komet666
0
503
12.02.2022, 15:50
Komet666
 anschluss des lenkradinterface
hallo leute, ich benötige hilfe beim anschluss des lenkradinterface. - Ford Costum 2018 - Xomax XM-VA910R - 42arc000 Lenkradinterface inkl. CanBus Ford Transit Custom/Connect/V363 2018-2020 > China HU  Nun meine Frage: Am Kabelbaum vom Isostecker...
von ab80
0
402
05.02.2022, 22:14
ab80
Gutes 1-DIN Radio MB Quart QB250 BMW1
Hallo Carhififorum, vor wenigen Monaten habe ich mir einen BMW e87 gekauft und möchte nach 20Jahren wieder einen Subwoofer im Auto haben. Deswegen habe ich mir den QB250 BMW1 von MB Quart gekauft. Eingebaut ist das normale Professional Radio. Ein...
von helloworld
0
224
25.01.2022, 18:04
helloworld
Passat B8, Mittel/Tieftonbox macht nur noch Mitten
Moin, ich hab folgendes Problem in meinem Passat mit standard Anlage, bzw verstehe garnicht wie sowas überhaupt sein kann: Habe Pro Tür einen Hochtöner und eine Box die Mitten und Bass spielt. Rechts ging kein Bass mehr. Türverkleidung ab,...
von lukas-holzapfel
1
385
20.01.2022, 07:22
Ralf
123171819>
Neuen Thread eröffnen
Startseite » Forum » CarHifiForum
 
© 2004 - 2024 www.carhififorum.de | Communities | Impressum |